Die Suche ergab 747 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 20

Ja genau, so sehe ich das auch. Testballon 2: Unter https://riot.im/app/#/room/#ctbot:matrix.org gibt es einen riot.im (matrix) Channel, der eine Bridge zu Testballon 1 hat. Da können wir mal schauen, wie gut das so funktioniert. (Der URL-Parser hier hat leider ein Problem mit den Sonderzeichen in d...
von eax
6. Jun 2017, 20:13
 
Forum: SimBot Talk
Thema: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 627

Re: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 20

Ich habe mal einen entsprechenden Testballon starten lassen, ich glaube es schadet nicht, sich die Alternativen einfach mal praktisch anzuschauen. Dann können wir immer noch entscheiden, was jetzt am besten geeignet ist. Wer es ausprobieren möchte, kann sich unter https://ct-bot-slack.herokuapp.com ...
von eax
6. Jun 2017, 00:48
 
Forum: SimBot Talk
Thema: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 627

Re: Plattformsuche für ct-Bot Dokumentations-Migration 2017

Der Vergleich passt meines Erachtens auch nicht: Bei einem git-Repository hat man automatisch den Vorteil, dass es vollständig dezentral ist, d.h. jeder Benutzer hat immer eine 100%ige Kopie vom allem, der GitHub-Server ist nur einer von vielen Mastern. Stellt GitHub den Dienst irgendwann mal ein, ...
von eax
6. Jun 2017, 00:41
 
Forum: SimBot Talk
Thema: Plattformsuche für ct-Bot Dokumentations-Migration 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 666

Re: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 20

Was jemand schreibt, gehört ihm selbst, Ist das laut Slack AGB tatsächlich so? Ja. Ich frage das, weil es bei vergleichbaren, content generierenden Unternehmen wie Facebook und Youtube meines Wissens nicht so ist: man darf die Dienste unentgeldlich nutzen, die generierten Informationen gehören aber...
von eax
5. Jun 2017, 17:58
 
Forum: SimBot Talk
Thema: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 627

Re: Plattformsuche für ct-Bot Dokumentations-Migration 2017

Hi, Warum hast Du denn GitHub als Code-Plattform gewählt [...] ⋅  weil ich persönlich git lieber mag als svn. ⋅  weil es eine funktionierende Plattform ist, die man sehr einfach dafür benutzen kann. ⋅  falls jemand anderes am Code arbeiten möchte, kann er leicht das Pro...
von eax
5. Jun 2017, 17:36
 
Forum: SimBot Talk
Thema: Plattformsuche für ct-Bot Dokumentations-Migration 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 666

Re: Plattformsuche für ct-Bot Dokumentations-Migration 2017

Hi, ein paar Dinge möchte ich hierzu gern klarstellen, weil so sonst glaube ich falscher Eindruck entsteht: [...] Um vielleicht nochmal zu spezifizieren, warum ich diese "Migrations-Diskussion" überhaupt initiiert habe: wir haben (glücklicherweise ohne wirkliche Konsequenzen) bezüglich des...
von eax
5. Jun 2017, 02:24
 
Forum: SimBot Talk
Thema: Plattformsuche für ct-Bot Dokumentations-Migration 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 666

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Hi Viktor, beide Varianten haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile. Wenn der neue Bot sehr ähnlich zum ct-Bot ist, kann man viele Dinge und Erfahrungen weiter nutzen. Andererseits könnte man bei einem neuen Bot natürlich auch Nachteile des ct-Bots mit ausbessern. Wobei ich persönlich jetzt keine gr...
von eax
26. Mai 2017, 23:17
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 36
Zugriffe: 2941

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Hi Viktor,

aah okay, verstehe. :idea: Dazu kann ich erstmal keine Software anbieten.

Viele Grüße,
Timo
von eax
25. Mai 2017, 12:22
 
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Hi Viktor, d.h. du willst dann einen Arduino per UART an den ct-Bot anschließen, verstehe ich das richtig? Ich werde zum Testen auch ein einfaches Gegenstück für die UART-Befehle bauen, vermutlich zuerst mal für den Raspberry Pi, aber da kann ich gern auch eine Arduino-Version machen, das ist ja kei...
von eax
24. Mai 2017, 23:53
 
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Hi Viktor, für's "fine-tunen" der Geschwindigkeit, um z.B. eine gerade Linie mit leicht unterschiedlichen Motor-Parametern fahren zu können, brauchts beim "set motor" eine ziemlich hohe Auflösung der werte. Vielleicht sollte man es besser " set speed " nennen, ich hatte...
von eax
23. Mai 2017, 19:53
 
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Hi,

zu dem Punkt
anonybot hat geschrieben:cII1) reduzierte Firmware für die Basis-Funktionalität des ct-Bots bauen
habe ich hier mal eine neues Thema erstellt.

Viele Grüße,
Timo
von eax
20. Mai 2017, 23:34
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 36
Zugriffe: 2941

ct-Bot Basis-Firmware

Hallo zusammen, wie hier schon mal angedeutet, habe ich vor eine reduzierte Basis-Firmware für die Grundfunktionalität des ct-Bots zu bauen. Wie u.a. hier beschrieben, sollen die Grundfunktionen dann über eine UART- oder WLAN-Schnittstelle angesteuert werden können. Um die Verwendung möglichst einfa...
von eax
20. Mai 2017, 23:31
 
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

1) Archivierung des ct-Bot-Wissens vom Heise-wiki "as is" und Sicherung der Seiteninhalte in Rücksprache mit heise 2) Sicherung der verbleibenden Verzeichnisse "galery", "other" und "doku" sowie "ziped-releases" welche nicht nach Github transferiert...
von eax
21. Apr 2017, 01:27
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 36
Zugriffe: 2941

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

... wenn's was in Richtung "c't-bot 2.0" geben sollte, dann auch gleich mal die Größe anpassen - eine größere/stärkere Plattform könnte eine größere "Nutzlast" transportieren und flacher gebaut wäre das auch etwas kippsicherer ... Ich hatte mit ct-Bot 2.0 eigentlich "nur&qu...
von eax
19. Apr 2017, 15:24
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 36
Zugriffe: 2941

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Hallo zusammen, auch von mir ein paar Gedanken dazu, ich denke es gibt dabei im Wesentlichen drei Themen, die zwar zusammenhängen, aber der Einfachheit halber vielleicht erstmal getrennt betrachtet werden sollten. I) Community-Tauglichkeit der Software: Das Software-Framework des ct-Bots war eigentl...
von eax
18. Apr 2017, 01:15
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 36
Zugriffe: 2941
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche