Die Suche ergab 758 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Bedeutet: es können nur 5 User an der Doku mitarbeiten. So hatte ich mir ein dezentrales Dokumentations-System für den Bot eigentlich nicht vorgestellt, weil dann nicht jeder einfach mitmachen kann, der Zeit und Lust hat, oder seh ich hier etwas falsch? Ich hatte es so verstanden, dass der Inhalt d...
von eax
31. Dez 2017, 01:16
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 35
Zugriffe: 3388

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

anonybot hat geschrieben:Dann ist eigentlich nur noch die Frage offen, ob wir den IRC-Channel behalten wollen, da sowohl Slack als auch Matrix einen Account erfordern, oder?

Man kann bei Matrix den Raum auch einfach als Gast betreten, ohne einen Account. Von daher halte ich den alten IRC-Channel auch für überflüssig.
von eax
31. Dez 2017, 01:10
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 34
Zugriffe: 2751

Re: Problem mit BEHAVIOUR_CATCH_PILLAR_AVAILABLE

Also das Problem mit dem unterschiedlichen Verhalten ob von Fernbedienung oder Remote Call gestartet, sollte im Branch develop jetzt behoben sein, das war ein Bug im Code vom Verhaltenssystem. Um das Problem, dass die Dose nicht erkannt wird bzw. im Simulator umgefahren wird, zu untersuchen, habe ic...
von eax
29. Dez 2017, 20:52
 
Forum: Allgemeines
Thema: Problem mit BEHAVIOUR_CATCH_PILLAR_AVAILABLE
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Problem mit BEHAVIOUR_CATCH_PILLAR_AVAILABLE

Hi, eines vorweg, diese Filmdosen haben bei mir nie funktioniert, weil sie zu flach sind, um von den Distanzsensoren sauber erkannt zu werden. Vielleicht wird im Video eher der Stift (mit-) erkannt im Test? Zum Überprüfen würde ich einfach mal einen Papierstreifen um die Dose wickeln/festkleben, der...
von eax
29. Dez 2017, 19:44
 
Forum: Allgemeines
Thema: Problem mit BEHAVIOUR_CATCH_PILLAR_AVAILABLE
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Soft

Naja ich denke das kann man nicht ganz so leicht trennen. Um die Platinen überhaupt nachproduzieren zu können, müssen wir ja ein neues Design/Layout machen, weil das alte nicht verfügbar ist. Jetzt erstmal eine Version der alten Platine zu machen und dann später noch mal ein Upgrade für weitere Erwe...
von eax
12. Nov 2017, 20:15
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software
Antworten: 4
Zugriffe: 2401

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Soft

zu cI ) Verbesserungenskonzepte poste ich einfach mal eine Liste mit Ideen zur Verbesserung der Hardware, die im Laufe des Projekts bei mir so entstanden ist. Wichtig: weder die Liste an sich, noch die jeweiligen Vor- und Nachteile sind vollständig. Für mich waren es bisher eher Notizen (darum ist d...
von eax
10. Nov 2017, 02:21
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software
Antworten: 4
Zugriffe: 2401

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Ach ja stimmt, da war noch was... :roll: das sollte ich mal wieder rauskramen, allerdings gibt es da bisher null Dokumentation :?
von eax
10. Nov 2017, 01:52
 
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: Starthilfe für WiPort-Erstkonfiguration?

Ich wollte es aus reiner Neugierde mal ausprobieren, aber "make-applet.xml" -> Run As -> Ant Build" endet mit den Fehlern: Buildfile: /home/anonybot/workspace/ct-Sim_SVN-heise_stable/make-applet.xml make-applet: [delete] Deleting directory /home/anonybot/workspace/ct-Sim_SVN-heise_st...
von eax
7. Nov 2017, 01:33
 
Forum: Erweiterungen
Thema: Starthilfe für WiPort-Erstkonfiguration?
Antworten: 8
Zugriffe: 4531

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - A: Doku-Migration

Notiz für mich, wenn die Diskussion sinnvoll weitergeführt werden kann: - gitbook doch nicht so toll: FAQ Basics Can I run GitBook on-premise (on my own servers)? No, GitBook is only a SaaS offering. https://help.gitbook.com/basics/can-i-run-gitbook-on-premise.html Ist das denn wirklich ein Problem...
von eax
7. Nov 2017, 01:20
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 35
Zugriffe: 3388

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

3. Meiner Ansicht nach wäre der nächste Schritt, zunächst darüber abzustimmen , ob die Hardware des Bots unter einer freien Lizenz wirklich neu veröffentlicht werden soll -> d.h.: haben diejenigen, die Hardware und Platinen konstruieren können (ich gehöre leider nicht wirklich dazu), dafür mittelfr...
von eax
7. Nov 2017, 01:13
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 49
Zugriffe: 5627

Re: Starthilfe für WiPort-Erstkonfiguration?

...aber wie bekomme ich das Java-Applet unter Debian auf den WoPort? Den erwähnten Device-Installer kenne ich nur als Windows-Anwendung. Grundsätzlich so wie unter https://www.heise.de/ct/projekte/machmit/ctbot/wiki/AppletHowto beschrieben. :wink: Ob das Applet aber mit einer aktuellen Java- und Br...
von eax
20. Sep 2017, 20:47
 
Forum: Erweiterungen
Thema: Starthilfe für WiPort-Erstkonfiguration?
Antworten: 8
Zugriffe: 4531

Re: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 20

Ja genau, so sehe ich das auch. Testballon 2: Unter https://riot.im/app/#/room/#ctbot:matrix.org gibt es einen riot.im (matrix) Channel, der eine Bridge zu Testballon 1 hat. Da können wir mal schauen, wie gut das so funktioniert. (Der URL-Parser hier hat leider ein Problem mit den Sonderzeichen in d...
von eax
6. Jun 2017, 20:13
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 34
Zugriffe: 2751

Re: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 20

Ich habe mal einen entsprechenden Testballon starten lassen, ich glaube es schadet nicht, sich die Alternativen einfach mal praktisch anzuschauen. Dann können wir immer noch entscheiden, was jetzt am besten geeignet ist. Wer es ausprobieren möchte, kann sich unter https://ct-bot-slack.herokuapp.com ...
von eax
6. Jun 2017, 00:48
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 34
Zugriffe: 2751

Re: Plattformsuche für ct-Bot Dokumentations-Migration 2017

Der Vergleich passt meines Erachtens auch nicht: Bei einem git-Repository hat man automatisch den Vorteil, dass es vollständig dezentral ist, d.h. jeder Benutzer hat immer eine 100%ige Kopie vom allem, der GitHub-Server ist nur einer von vielen Mastern. Stellt GitHub den Dienst irgendwann mal ein, ...
von eax
6. Jun 2017, 00:41
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 35
Zugriffe: 3388

Re: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 20

Was jemand schreibt, gehört ihm selbst, Ist das laut Slack AGB tatsächlich so? Ja. Ich frage das, weil es bei vergleichbaren, content generierenden Unternehmen wie Facebook und Youtube meines Wissens nicht so ist: man darf die Dienste unentgeldlich nutzen, die generierten Informationen gehören aber...
von eax
5. Jun 2017, 17:58
 
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 34
Zugriffe: 2751
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron