Die Suche ergab 771 Treffer

von eax
15 Feb 2019, 21:04
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 65
Zugriffe: 13290

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Natürlich kann man auch das zum Doku-Git dazunehmen. Wir haben dazu sogar schon seit einiger Zeit ein Ticket offen: --> https://github.com/Nightwalker-87/ct-bot-doku/issues/1 Wenn mir jemand erläutert wie man das als Datensatz in einen Verzeichnisbaum bekommt, dann kann ich das relativ zeitnah ange...
von eax
15 Feb 2019, 21:01
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 65
Zugriffe: 13290

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

VDX hat geschrieben:
14 Feb 2019, 00:07
... ist eigentlich das alte Forum noch irgendwo als Backup vorhanden?
VDX hat geschrieben:
14 Feb 2019, 09:04
... ich meinte eher das "Vorläufer-Forum" zu diesem hier ;)
Sind nicht alle Inhalte von Anfang an noch hier im Forum zu finden? Oder was genau vermisst du?
von eax
13 Feb 2019, 22:20
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 65
Zugriffe: 13290

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Hi, 1. Hosting: uberspace ginge bei 1€ los (für ein Community-Projekt okay denke ich) - andere Ideen? 2. Registrarkosten hab ich grad nicht im Blick - Vorschläge? 3. Software/CMS: Ich fände https://themes.gohugo.io/hugo-theme-learn/ ziemlich gut (FLOSS, sehr einfach aufgebaut, keine Datenbanken, sch...
von eax
03 Feb 2019, 02:12
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 65
Zugriffe: 13290

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Ich habe mal ein paar Infos zum Adapterboard zusammengestellt und in einen neuen Thread hier gepackt.

Leider funktioniert das Integrieren der Bilder nicht so richtig, darum kleben die jetzt einfach unten dran. Sobald ich daran etwas editiere, werden immer 2 von 3 Bilder wieder gelöscht.
von eax
03 Feb 2019, 02:03
Forum: Erweiterungen
Thema: Teensy 3.6 Prozessor-Upgrade
Antworten: 0
Zugriffe: 144

Teensy 3.6 Prozessor-Upgrade

Nachdem das Thema hier schon kurz aufkam, möchte ich euch einen kleinen Überblick geben, wie man einen originalen ct-Bot mit einem Teensy 3.6 Prozessor (anstatt des ATmega) aufrüsten kann. Dazu ist ein kleines Adapter-Board entstanden, dessen Schaltplan hier zu finden ist. Hinweise Das Adapterboard ...
von eax
26 Jan 2019, 19:02
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 65
Zugriffe: 13290

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Meinen wollte ich irgenwann mal wieder abstauben und evtl. mit einem Arunio (-Due?) oder 32Bit-Teensy ausrüsten ... hab' aber anderweitg einiges um die Ohren, so daß das eher nachrangig läuft. Ich habe vor kurzem eine Adapterplatine gemacht, mit der man den originalen ct-Bot mit einem Teensy 3.5 od...
von eax
26 Jan 2019, 14:18
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 65
Zugriffe: 13290

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Entsprechend werde ich auf Übersicht akt. Projektseiten und Kommunikationskanäle verlinken lassen. Vielleicht könntest du noch einen Hinweis ergänzen, dass die Doku unter dort derzeit nur eine temporäre Lösung ist, damit man überhaupt noch durch eine Dokumentation browsen kann! Ich habe lediglich d...
von eax
23 Jan 2019, 20:39
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 65
Zugriffe: 13290

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

[...]Ich sehe folgende Möglichkeiten: 1.1. Wir fragen marvin, ob ein Bereich unter https://ctbot.de/app.php/portal (zeitnah) auf das Github-Repo von eax sowie auf die Slack- und Matrix-Kanäle zeigen könnte. Befürchtung: Könnte etwas dauern, je nachdem, wie marvin Zeit hat. 1.2. Wir erstellen hier e...
von eax
09 Nov 2018, 23:07
Forum: Allgemeines
Thema: Problem mit BEHAVIOUR_CATCH_PILLAR_AVAILABLE
Antworten: 9
Zugriffe: 4331

Re: Problem mit BEHAVIOUR_CATCH_PILLAR_AVAILABLE

Also sehr auffällig ist: bei allen Versuchen messen die Distanzsensoren eine ganz andere als die wirkliche Entfernung zur Dose, meist so um die 28 cm: [ 395] DEBUG (298|3): Objekt links erkannt: sensDistL=279 Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Dose zu niedrig ist, um korrekt mit den Sensoren...
von eax
21 Okt 2018, 00:56
Forum: Allgemeines
Thema: Problem mit BEHAVIOUR_CATCH_PILLAR_AVAILABLE
Antworten: 9
Zugriffe: 4331

Re: Problem mit BEHAVIOUR_CATCH_PILLAR_AVAILABLE

[...]Um das Problem, dass die Dose nicht erkannt wird bzw. im Simulator umgefahren wird, zu untersuchen, habe ich im Branch bugfixes/catch_pillar in das Verhalten mal einige Debug-Ausgaben eingebaut, vielleicht kannst du das bei dir mal testen? Dazu in ct-Bot.h die Option LOG_CTSIM_AVAILABLE aktivi...
von eax
26 Jun 2018, 13:45
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 19
Zugriffe: 7876

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Hi, noch kurz zur Erklärung: Ein Teensy (3.5 oder 3.6) Board hat gegenüber einem ATmega328-Arduino den Vorteil, dass es deutlich mehr Schnittstellen bietet, so dass man auch noch weitere Erweiterungen leicht anschließen kann, und außerdem einiges mehr an (Programm-)Speicher, der beim kleinen ATmega ...
von eax
24 Apr 2018, 23:07
Forum: Programmierung
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 19
Zugriffe: 7876

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Hallo zusammen, ich habe das angesprochene Projekt mal ein wenig aufgeräumt und angefangen Dokumentation zu ergänzen. Ihr findet das Ganze unter https://github.com/tsandmann/ctbot-atmega Als Anleitung verweise ich hier einfach mal auf die Readme des Projekts, dort habe ich versucht die nötigen Infos...
von eax
06 Apr 2018, 21:40
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 46
Zugriffe: 14308

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Edit: Genauer gesagt nicht nur "verfügbar machen", sondern wohl auch online oder mit dem https://legacy.gitbook.com/editor erstellen, denn wenn Markdown von sich aus Bilder integrieren könnte, bräuchten wir GitBook nicht. Markdown kann problemlos Bilder integrieren. So ganz ist mir hier die Verzahn...
von eax
31 Dez 2017, 00:16
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 46
Zugriffe: 14308

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Bedeutet: es können nur 5 User an der Doku mitarbeiten. So hatte ich mir ein dezentrales Dokumentations-System für den Bot eigentlich nicht vorgestellt, weil dann nicht jeder einfach mitmachen kann, der Zeit und Lust hat, oder seh ich hier etwas falsch? Ich hatte es so verstanden, dass der Inhalt d...
von eax
31 Dez 2017, 00:10
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 65
Zugriffe: 13290

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

anonybot hat geschrieben:Dann ist eigentlich nur noch die Frage offen, ob wir den IRC-Channel behalten wollen, da sowohl Slack als auch Matrix einen Account erfordern, oder?
Man kann bei Matrix den Raum auch einfach als Gast betreten, ohne einen Account. Von daher halte ich den alten IRC-Channel auch für überflüssig.