Die Suche ergab 440 Treffer

von marvin
17 Mai 2018, 23:50
Forum: SimBot News
Thema: c't-Bot Foren Software aktualisert
Antworten: 1
Zugriffe: 640

c't-Bot Foren Software aktualisert

Aus gegeben Anlass (Stichwort DSGVO) wurde die ForenSoftware aktualisert. Das Forum sollte nun konform zur neuen Datenschutzgrundverordnung sein, die ab 25.05.2018 Anwendung findet.
Dementsprechend haben sich auch die Datenschutzbedingungen geändert.
von marvin
27 Dez 2017, 15:49
Forum: c't-Bot Modding
Thema: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 3552

Re: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker

DIe CAD-Files sind jetzt mit CC-BY SA lizensiert. Da sich aber auch Arduino Programme in dem Repo befinden, stehen die Programme unter MIT Lizens. Was den ball caster angeht, glaube ich nicht, dass man den 3D drucken kann. Ich hatte mal einen Pololu ball caster, der mit ABS 3D gedruckt war. Der war ...
von marvin
23 Dez 2017, 18:18
Forum: c't-Bot Modding
Thema: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 3552

Re: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker

Die CAD Files habe ich auf das Github-Repo im STL und Sketchup Format hochgeladen. Sketchup ist sicher kein Format für freie Software, weil proprietär. STL können zwar quasi alle CAD Programme importieren, hilft aber auch nicht viel weiter, da es nur noch Meshes enthält. Von da her würde ich mal ver...
von marvin
20 Dez 2017, 12:59
Forum: c't-Bot Modding
Thema: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 3552

Re: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker

Vielen Dank Lenchen. Der Arm kann durch einen Servo auf und ab bewegt werden. Da ich keinen Servo für die Klappe verwende, ist der Servoanschluss an der Hauptplatine noch frei. Er kann mit dem Arm winken, denkbar wäre auch eine Lanze zum duellieren. Inzwischen wurden auch die 3 Aluträger mit den bei...
von marvin
29 Nov 2017, 22:03
Forum: Programmierung
Thema: c't-Bot mit Arduino programmieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1060

c't-Bot mit Arduino programmieren

Schon vor einiger Zeit habe ich damit begonnen, erste Versuche zur Programmierung des c't-Bots mit Arduino zu unternehmen. Hierzu mal ein paar Anmerkungen zum Stand der Dinge. Arduino support für ATmega32 & Co: Prinzipiell werden ja praktisch alle Atmel AVR 8-Bitter von der Arduino IDE unterstützt, ...
von marvin
18 Nov 2017, 17:41
Forum: c't-Bot Modding
Thema: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 3552

c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker - Teil 2

Weiter geht es mit dem "Gesicht". Zunächst ein Versuch mit den Sharp Sensoren als Augen. Das 3D Design war schwieriger als gedacht. Durchschneiden von gekrümmten 3D Objekten ist nicht gerade Anfängerstoff. Aber schließlich sah es aus als könnte es klappen. Auch im Cura Slicer sah das Modell ordentli...
von marvin
13 Nov 2017, 00:21
Forum: c't-Bot Modding
Thema: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 3552

Re: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker

Hatte mich schon etwas gewundert, das ihr 3D-Druck nicht auf der Agenda für den ct-Bot Nachfolger habt. Ich stehe zwar gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, möchte aber bei dem Projekt lieber aussen vor bleiben. Klar, falls Interesse besteht, kann ich die Quellen unter Open Source stellen und veröffe...
von marvin
12 Nov 2017, 22:33
Forum: c't-Bot Modding
Thema: c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 3552

c't-Bot Teile aus dem 3D_Drucker

Da ich mich schon einige in das Thema 3D-Druck eingelesen habe und seit kurzem auch einen 3D-Drucker besitze, suche ich nach Aufgaben zur Umsetzung durch 3D-Druck. Warum also nicht ein paar Erweiterugen für den c't-Bot anfertigen. Dazu zählen: Ein paar bewegliche Arme Ein freundliches Gesicht Eine a...
von marvin
22 Jun 2017, 00:00
Forum: Feedback
Thema: ctbot.de jetzt mit SSL Verschlüsselung
Antworten: 2
Zugriffe: 1998

ctbot.de jetzt mit SSL Verschlüsselung

Das ctbot Forum und das Wiki sind etzt mit SSL Verschlüsselung erreichbar unter:
https://www.ctbot.de
https://wiki.ctbot.de

LG Peter
von marvin
22 Apr 2017, 16:20
Forum: SimBot Talk
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 52
Zugriffe: 9344

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Hallo @all, da tut sich ja wieder mal etwas im Forum :) . Was die Domain ctbot.de (Wiki und Forum) betrifft. Diese befinden sich auf meinem privaten Webspace bei 1blu zusammen mit anderen von mir gepflegten Websites. Deshalb kann ich niemand anderem FTP oder Datenbank Zugriff erlauben. Über einen Do...
von marvin
29 Sep 2015, 22:59
Forum: Feedback
Thema: Nachfolger [Gefunden]
Antworten: 25
Zugriffe: 32024

Re: Nachfolger [Gefunden]

Das Forum bleibt weiter bestehen, dass kann ich euch versichern. Auch wenn nur noch wenig los ist. Irgendwann finde ich auch wieder die Zeit mich mit dem ct-Bot zu beschäftigen

Viele Grüße
Peter
von marvin
21 Aug 2013, 19:37
Forum: Neuigkeiten
Thema: Maker Faire Hannover am 03.August 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 19850

Re: Maker Faire Hannover am 03.August 2013

Oh, ätzen muss man trotzdem. Ich dachte das geht wie beim PCB fräsen ohne Chemie, dafür praktisch ohne Verschleiss. Na ja, man kann nicht alles haben.
von marvin
19 Aug 2013, 23:31
Forum: Neuigkeiten
Thema: Maker Faire Hannover am 03.August 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 19850

Re: Maker Faire Hannover am 03.August 2013

Hallo Viktor,

ich habe beide Varianten der Encoderscheiben. Ist immer noch die beste Methode für optische Abtastung.
Viel Erfolg mit den Laserdioden Modulen.

LG Peter
von marvin
16 Aug 2013, 09:55
Forum: Neuigkeiten
Thema: Maker Faire Hannover am 03.August 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 19850

Re: Maker Faire Hannover am 03.August 2013

Hallo, die Maker Faire in Hannover zeigt einige erfreuliche Nachwirkungen. @Viktor, lese gerade bei FB , das Watterott Interesse hat, deine Idee zur Nachrüstung von CNC Fräsen mit Laser Dioden als Bausatz anzubieten. Gut, ich habe (noch) keine CNC Fräse. Klingt ja spannend. Mal sehen was daraus wird...
von marvin
07 Aug 2013, 22:22
Forum: Neuigkeiten
Thema: Maker Faire Hannover am 03.August 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 19850

Re: Maker Faire Hannover am 03.August 2013

Warst du an unserem Stand? Ich kann mich nicht erinnern. https://lh5.googleusercontent.com/-NwobzPS2UJw/Uf018ZQX8eI/AAAAAAAAIQM/RNvx-ZRcs70/w1103-h827-no/CIMG0073.JPG Auf der rechten Seite sind meine Kreationen zu sehen. Ansonsten habe ich mit Frank aka Viviatis gequatscht. zumindest glaube ich es, ...