Die Suche ergab 156 Treffer

von lomdar67
22 Okt 2012, 09:48
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Es geht weiter II
Antworten: 10
Zugriffe: 20221

Re: Es geht weiter II

Hallo Zusammen, eigentlich sollten die alten Bilder auf dem Server liegen! Durch das Update damals war es nicht möglich die Bilder zu übernehmen. Leider gab es damals auch keine konstruktiven Vorschläge (so wie jetzt), wie man die Bilder wieder zuordnen könnte. Mehr, oder andere Bilder als Peter hab...
von lomdar67
18 Okt 2012, 09:00
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Nachfolger [Gefunden]
Antworten: 25
Zugriffe: 36756

Re: Nachfolger

Hallo,

es freud mich, das es mit Forum und Wiki weiter geht!

@Marvin: Vielen Dank und viel Spass!

Michael
von lomdar67
04 Okt 2012, 09:14
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Nachfolger [Gefunden]
Antworten: 25
Zugriffe: 36756

Nachfolger [Gefunden]

Hallo Zusammen, nach über 6 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, ctbot.de und wiki.ctbot.de nicht mehr weiter zu führen. Ich habe einfach zu wenig Zeit um mich weiterhin um Forum und Wiki zu kümmern. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich irgend jemand finden würde, der die Domain, das Forum und d...
von lomdar67
10 Apr 2011, 14:41
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Tapatalk
Antworten: 0
Zugriffe: 8749

Tapatalk

Hallo zusammen, das Forum unterstützt jetzt das mobile Browsen mit Tapatalk: Tapatalk is a forum app on the iPhone , Android , webOS , Windows Phone 7 , BlackBerry and Nokia . Tapatalk Forum App provides super fast on-the-go forum access to majority of the discussion forums that has activated the Ta...
von lomdar67
12 Aug 2010, 08:44
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: c't-Bots spielen Fangen
Antworten: 0
Zugriffe: 9228

c't-Bots spielen Fangen

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München spielen c't-Bots fangen. Aber seht selbst:

http://robotik.ee.hm.edu/projekte/ct_bot_fangen.html
von lomdar67
26 Nov 2007, 11:27
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: c't-Bot Workshop-Wochenende
Antworten: 0
Zugriffe: 13618

c't-Bot Workshop-Wochenende

Hallo,

Der Freundeskreis der Fakultät für Informatik der Universität
Karlsruhe veranstaltet vom 7.12.2007 - 9.12.2007 ein Workshop-Wochenende zum Thema c't-Bot.

Details dazu gibt es auf heise.de und hier (pdf)

melwood
von lomdar67
15 Okt 2007, 07:51
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: Mini-Betriebssystem fuer den c't-Bot
Antworten: 0
Zugriffe: 14434

Mini-Betriebssystem fuer den c't-Bot

Folgende News von Timo Sandmann erreichte uns über die Dev-Mailingliste: Hallo, nur kurz zur Information: Im devel-Zweig des SVN gibt es jetzt (bzw. es ist nun komplett und dokumentiert) auch ein Mini-Betriebssystem für den c't-Bot (OS_AVAILABLE). Geplant ist, darüber das Map-Update parallel zu den ...
von lomdar67
10 Jul 2007, 13:24
Forum: Smalltalk
Thema: Robotics Studio 1.5 erschienen
Antworten: 0
Zugriffe: 13951

Robotics Studio 1.5 erschienen

Microsoft hat sein Robotics Studio überarbeitet und unterstützt mit der neuen Version 1.5 auch Windows Embedded CE 6.0 und Windows Mobile 6. Damit sollen Entwickler komplexe Softwaresysteme einfacher auf mehr Embedded-Geräte bringen können. Das Microsoft Robotics Studio bringt eine visuelle Programm...
von lomdar67
05 Jul 2007, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: Zu verkaufen: Ct-Bot komplett ohne WLAN___ VERKAUFT!
Antworten: 6
Zugriffe: 8537

Hallo,

Ist das Display mit dabei, oder "nur" Grundausstattung?

melwood
von lomdar67
26 Mai 2007, 14:11
Forum: Allgemeines
Thema: c't-Sim in SecondLife?
Antworten: 10
Zugriffe: 11427

Eine komplette Insel kostet derzeit knapp 1.300 USD, so daß es nicht gerade ein Taschengeld wäre, die Teilnahme ist dann entweder als 'Gast-Resident' kostenlos möglich, oder als 'permanenter Resident' gegen eine Monatsgebühr von knapp unter 10 USD ... Die Idee ist sicher ganz lustig, aber ich denke...
von lomdar67
04 Mai 2007, 12:24
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: Offizielle c't-Bot Seite erweitert
Antworten: 0
Zugriffe: 6877

Offizielle c't-Bot Seite erweitert

Hallo, es gibt mal wieder tolle News von der offiziellen c't-Bot Seite. Ich hoffe Herr Benz hat nicht dagegen, das ich ihn hier zitiere: Hallo Bot- und Sim-Freunde, wir haben die Webseite des c't-Bot-Projektes um ein neues Werkzeug erweitert. Dahinter steht die Software TRAC, bei uns läuft es unter ...
von lomdar67
26 Mär 2007, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim CSV Download mit Eclipse
Antworten: 5
Zugriffe: 4848

Hallo, ich fürchte mit diesem forum wird es auch so enden. in 2 Jahren gibts nur noch ein hinweis "diese Seite ist down..." nachdem Herr Benz mit Herz und Seele beim c't-Bot ist, gehe ich mal nicht davon aus, das heise die offiziellen c't-Bot Seiten so schnell offline nehmen wird. Bei dem Forum hier...
von lomdar67
19 Feb 2007, 07:46
Forum: Smalltalk
Thema: Roboter für drinnen und draußen
Antworten: 0
Zugriffe: 5353

Roboter für drinnen und draußen

Einen Roboter, der sechs Räder hat und trotzdem Treppen steigen kann, wollen die Forscher des Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS) auf der Computermesse CeBIT vorstellen, die vom 15. bis 21. März in Hannover stattfinden wird. Bei dem Roboter handelt es sich um...
von lomdar67
25 Jan 2007, 13:49
Forum: Smalltalk
Thema: Roboterkrankenschwestern schwirren ab 2010 durch die Gänge
Antworten: 0
Zugriffe: 5178

Roboterkrankenschwestern schwirren ab 2010 durch die Gänge

EU fördert Forschungsarbeit Die Überalterung der Gesellschaft und die massiven Einsparungen, die dem Gesundheitswesen auferlegt werden, werden nach Ansicht der EU dafür sorgen, dass sich künftig weniger Krankenhausmitarbeiter um noch mehr Patienten kümmern müssen. Den entstehenden Problemen will man...
von lomdar67
07 Jan 2007, 12:17
Forum: Erweiterungen & Modifikationen
Thema: Akkuhalterung des c't-Bots verbessern
Antworten: 2
Zugriffe: 7210

Akkuhalterung des c't-Bots verbessern

Hallo, anbei eine verbesserte Akkuhalterung für den c't-Bot von Stefan Diezko und Andreas Lykakis: Wir haben an der Hochschule Heilbronn einen zweiten Bot gebaut , parallel zu den, den die Gruppe Oesterle/Knorpp aufgebaut haben. Unsere Zusatzaufgabe bestand die Akkuhalterung des Bots zu verbessern. ...