Die Suche ergab 171 Treffer

von anonybot
09 Jun 2019, 23:31
Forum: Programmierung in C
Thema: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse

1. Übersehe ich in der "Gedankenskizze" etwas oder sollte der Ablauf so klappen? 2. Welches Verhalten sollte ich als Vorlage nehmen? Das "fahre im Viereck"-Verhalten ( simple ) scheint mir wenig Anknüpfungspunkte zu geben, da es, soweit ich verstanden habe, einer "Schleife" folgt. Das von mir geplan...
von anonybot
09 Jun 2019, 23:29
Forum: Programmierung in C
Thema: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse

Hallo zusammen, wie im Chat heute kurz besprochen, folgende Idee: Ich habe einen ct-Bot funktionstüchtig aufgebaut, kann aber nicht prgrammieren, finde die entsprechendne heise-Artikel dazu nicht genügend aufschlussreich, um mir selbst zu helfen, will aber nun mit dem Bot auch etwas machen, was dem ...
von anonybot
09 Jun 2019, 12:17
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Forum: Aufräumarbeiten 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3159

Re: Forum: Aufräumarbeiten 2019

Das Unterforum "FAQs & HOWTOs" wurde aufgelöst und die Themen gemäß ihren Schwerpunkten in die passenden Foren einsortiert. Sofern es sich um noch um relevante und nützliche Infos handelte, wurden die entsprechenden Themen als "wichtiges Thema" getaggt, sodass sie in der Forenliste ganz oben gelist...
von anonybot
09 Jun 2019, 12:14
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots
Antworten: 56
Zugriffe: 22450

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots

Was haltet ihr eigentlich von dem Vorschlag eine Spendenmöglichkeit für das Projekt zu schaffen? An sich eine gute Idee. Meiner Meinung nach auch, wenn nicht regelmäßig etwas kommt. Weil: In meinem Freundeskreis hat sich etabliert, sich zum Geburtstag nichts direkt zu schenken, sondern sich eine Sp...
von anonybot
09 Jun 2019, 11:31
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 66
Zugriffe: 21400

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Hi Nightwalker-87, ich konnte die Artikel zwar nur überfliegen, aber: Große Klasse, liest sich sehr angenehm und macht alles einen einen extrem sauberen und hervorragenden Eindruck! :) Meine Anmerkungen, um "Bit-Rotting" vorzubeugen: Neben ein paar Seiten, welche eher projekt-technischer Natur sind,...
von anonybot
07 Apr 2019, 22:07
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Forum: Aufräumarbeiten 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3159

Re: Forum: Aufräumarbeiten 2019

Angesichts der akt. Foren-Aufräumarbeiten sind mir noch einige Punkte zu folgenden Foren-Bereichen eingefallen: - SimBot News: Warum nicht einfach "News"? Wer oder was ist "SimBot"? (man wird als Neuling eh schon mit Begriffen überfrachtet) - SimBot Talk: Die Beschreibung "Allgemeine Themen zum c't-...
von anonybot
06 Apr 2019, 01:18
Forum: Feedback & Bekanntmachungen
Thema: Forum: Aufräumarbeiten 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3159

Re: Forum: Aufräumarbeiten 2019

1) Die wenigen Themen aus dem Forum "Verwandte Themen" wurden nach Allgemeines > Smalltalk verschoben, wo bereits ähnliche Themen existierten. Das anschließend leere Forum wurde entfernt. 2) Darüber hinaus wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit ein paar einzelne Themen in thematisch passende Fore...
von anonybot
22 Mär 2019, 14:39
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 86
Zugriffe: 25254

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Update: heise hat den Auth-Code übersendet, die Domain-Portierung kann also beginnen. :) @Nightwalker-87: Ich habe unter https://www.ctbot.de/viewtopic.php?f=33&t=1230&p=6505#p6579 den Hinweis auf ct-bot(at)conference.jabber.de gesehen - könnten wir den MUC zu Matrix bridgen? Ich fände es schön, wen...
von anonybot
01 Mär 2019, 23:09
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 86
Zugriffe: 25254

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Am Besten wäre wohl gewesen wenn man die Diskussion zu diesem Thema mit dem obigen Hinweis begonnen hätte. Dann wären alle auch gleich auf dem Laufenden gewesen. Naja, meine Nebendiskussion mit eax (via Matrix) ging der Diskussion hier nicht voraus, sondern war eher zeitgleich. Ich wollte weiteren ...
von anonybot
28 Feb 2019, 00:56
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 86
Zugriffe: 25254

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

1. Können mehrere Personen Besitzer einer Domain sein? Soweit ich das verstehe zumindest nicht auf einfache Weise. Es kann scheinbar bei einer .de-Domain auch "Mitinhaber" geben, was genau sich dahinter verbirgt, ist mir aber völlig unklar. In den Domainrichtlinien taucht das nur hier auf: [...] VI...
von anonybot
23 Feb 2019, 00:31
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 86
Zugriffe: 25254

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Man könnte auch einfach das aktuelle wiki (was ja von seiner Struktur her auch sehr schlank ist) ausbauen, so wie das ursprünglich schon mal angedacht wurde... Aus meiner Sicht spricht da ja auch nix dagegen die Kommunikationskanäle dort auf einer wiki-Portal-Seite aufzuführen. Hier wäre mal zu dis...
von anonybot
22 Feb 2019, 23:50
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 66
Zugriffe: 21400

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Klasse, danke für die Mühen, nightwalker. Was MediaWiki betrifft: Ich wäre ehrlich gesagt dankbar, wenn wir die Dokumentation komplett in einem "System" sammeln - hatten wir uns da nicht schon (grob) auf Git(Book) in Kombination mit Markdown-Dateien geeinigt, damit wir das Wissen dezentral sichern k...
von anonybot
13 Feb 2019, 12:40
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 86
Zugriffe: 25254

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Da http://www.heise.de/ct/projekte/machmit/ctbot/wiki kürzlich quasi vom Netz genommen wurde, gibt es aktuell keinen Hinweis auf die neuen Kommunikationskanäle außerhalb dieses Forums. Ich habe bei der c't angefragt, ob ... 2. ob wir ct-bot.de als Portal für alle weiteren Seiten übernehmen könnten....
von anonybot
26 Jan 2019, 15:35
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 86
Zugriffe: 25254

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Danke, das hatte ich vergessen. Korrigiert und auf Deinen Post verwiesen.
von anonybot
26 Jan 2019, 12:24
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 86
Zugriffe: 25254

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Die beiden Möglichkeiten schließen sich ja nicht aus. Von daher wäre ich für 1.1 und 1.2. Das Portal könnte dann ja auch einfach auf den Sticky-Thread aus 1.2 verweisen. www.ct-bot.de ist aktuell auch nur eine Weiterleitung auf https://www.heise.de/ct/artikel/c-t-Bot-und-c-t-Sim-284119.html. Selbst...