Die Suche ergab 205 Treffer

von anonybot
26 Sep 2020, 01:48
Forum: Allgemeines
Thema: Autonomes Selbstladen für den ct-Bot?
Antworten: 3
Zugriffe: 13254

Re: Autonomes Selbstladen für den ct-Bot?

Hi, das ist ja mal eine interessante und ambitionierte Idee :) ...ich merke schon: Vielleicht etwas zu ambitioniert! :) "Akku-Block mit entsprechender Drahtlos-Ladefunktion": An was genau hast du da gedacht? Sowas: Hardware-Hacks: Versteck für Drahtloslader Findet du das Autonome Aufladen denn so w...
von anonybot
25 Jun 2020, 13:21
Forum: Allgemeines
Thema: Autonomes Selbstladen für den ct-Bot?
Antworten: 3
Zugriffe: 13254

Autonomes Selbstladen für den ct-Bot?

Hallo zusammen, nachdem ich den erste Versuch, ein eigenes Verhalten zu erstellen, mit dem ct-Bot-Weihnachtskalender erfolgreich abschließen konnte, habe ich mir in den letzten Wochen überlebt, womit es weitergehen könnte und komme immer wieder zu dem Punkt, dass ich ungern ein "Gadget" im Schrank z...
von anonybot
16 Apr 2020, 22:24
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 121
Zugriffe: 271478

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Nightwalker-87 hat geschrieben:
13 Apr 2020, 23:16
Erledigt, jetzt sind wir beim Content dann vollständig unter CC-BY-SA 4.0.
Klasse, vielen Dank für die Mühen! Es geht vorwärts und ich freue mich, dass wir trotz unterschiedlicher Ansätze am Ende doch ordentlich was zusammengetragen haben! :)
von anonybot
16 Apr 2020, 22:23
Forum: Programmierung in C
Thema: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 36763

Re: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse

Um die Sache hier etwas sauberer abzuschließen: Alle Code-Bestandteile des Adventkalender-Verhaltens sind nun in einer ersten, halbwegs funktionierenden Version im develop-Code: - https://github.com/tsandmann/ct-bot/blob/develop/bot-logic/behaviour_adventcal.c - https://github.com/tsandmann/ct-bot/b...
von anonybot
01 Apr 2020, 01:29
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 121
Zugriffe: 271478

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Erlaubnis erteilt: On 3/23/20 7:55 AM, Menzel, Frank wrote: > Moin moin, > klar, sicher doch. > Gruß, Frank > > -----Ursprüngliche Nachricht----- > Von: <anonybot> > Gesendet: Montag, 23. März 2020 01:22 > An: Menzel, Frank > Betreff: Re: AW: AW: ct-Bot-Projektbeiträge > > Hi Frank, > > wir hatten e...
von anonybot
20 Mär 2020, 22:16
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 121
Zugriffe: 271478

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Nightwalker-87 hat geschrieben:
13 Mär 2020, 16:30
@anonybot: Wie es aussieht wurde aber dok_bot_nn.htm inkl. zugehöriger Dateien von Frank Menzel bei der Anfrage übersehen.
Das war mir aber auch nicht mehr aufgefallen... :roll: Könnte man bei Gelegenheit noch nachholen.
Link?
von anonybot
12 Mär 2020, 19:21
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 121
Zugriffe: 271478

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Beide Freigaben erhalten: -------- Forwarded Message -------- Subject: AW: AW: ct-Bot-Projektbeiträge Date: Fri, 28 Feb 2020 10:07:09 +0000 From: Frank Menzel To: anonybot Klaro, für diese mein Einverständnis😊 Gruß, Frank -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: anonybot Gesendet: Freitag, 28. Februar...
von anonybot
26 Feb 2020, 23:35
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation
Antworten: 121
Zugriffe: 271478

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. A: Dokumentation

Soweit ich es sehe, betrifft das Einholen einer Erlaubnis zur Neulizenzierung unter CC BY-SA 4.0 laut eax' Liste nur folgende Personen: - DokuDriveArea.md: Frank Menzel, bisher keine Lizenzfreigabe - DokuLineShortestWay.md: Frank Menzel, bisher keine Lizenzfreigabe - DokuPathplaning.md: Frank Menze...
von anonybot
08 Dez 2019, 00:08
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software
Antworten: 53
Zugriffe: 109795

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software

... das mit "frei" (bzw. Open-Source), "kostenlos aber proprietär" und "günstige Lizenz-Version" habe ich mir über die Jahre/Jahrzehnte immer wieder mal angetan -- wenn es um den "workflow" oder zeitnahe Updates geht, bin ich beim PCB-Design, CNC-Fräsen, CAD/CAM und Laser-Gravieren aber irgendwann ...
von anonybot
06 Dez 2019, 01:24
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software
Antworten: 53
Zugriffe: 109795

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. C: Hard- und Software

Im Zusammenhang von Ich selbst möchte das Schaltplandesign oder irgendein anderes Testdesign bei Gelegenheit gerne mal in das freie Programm KiCAD portieren, um das zu testen. Gut wäre ja wenn man auch hier für die Bearbeitung auf Dauer nicht von propietären Lösungen abhängig wäre. Es soll ja ein pa...
von anonybot
01 Dez 2019, 13:52
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ... wenn die Vergangenheit einen einholt ...
Antworten: 10
Zugriffe: 10367

Re: ... wenn die Vergangenheit einen einholt ...

Irgendwie habe ich mit dieser Antwort gerechnet ... :D Allerdings bin ich da auch nicht wirklich einer anderen Meinung. :wink: Schön. Ich bin da durchaus weniger militant unterwegs als vor noch ein paar Jahren ("auf keinen Fall nutzen" geht halt an der Lebenswirklichkeit vieler Menschen vorbei), ab...
von anonybot
01 Dez 2019, 03:47
Forum: Programmierung in C
Thema: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 36763

Re: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse

Obwohl ich es gerne früher veröffentlicht hätte, dennoch pünktlich zum 1. Dezember: /* * c't-Bot * * This program is free software; you can redistribute it * and/or modify it under the terms of the GNU General * Public License as published by the Free Software * Foundation; either version 2 of the L...
von anonybot
30 Nov 2019, 02:31
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ... wenn die Vergangenheit einen einholt ...
Antworten: 10
Zugriffe: 10367

Re: ... wenn die Vergangenheit einen einholt ...

... hab's in ein paar anderen "technik-affinen" Foren schon ein paarmal verlinkt -- kam aber noch nicht viel (bzw. keine) Rückmeldung :? Ich ebenso, danke Dir. Was die Rückmeldung betrifft: Zumindest ist der Matrix-Channel merklich voller als früher. Wenn sich hier was tut, würde sich auch eine Fac...
von anonybot
24 Nov 2019, 15:42
Forum: Programmierung in C
Thema: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 36763

Re: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse

Nachdem die Dateien vorbereitet wurden, könnte die konkrete Umsetzung damit beginnen, entsprechend des Prototype-Verhaltens das, was der Bot tun soll, in verschiedenen Zuständen zu definieren. Ein erster Zustand wäre der "Startzustand", der verschiedene SItuationen haben könnte: - Situation 1: Bot s...