um die Daten meiner Motoren auszulesen (laufen manchmal nicht so ganz rund), bekam ich den Hinweis, die Motordaten über die Erweiterungsplatine auszulesen. Eingebaut ist sie, jedoch wird keine SD-Karte erkannt (Display meldet "MMC not init (1)_").
"MMC_AVAILABLE" und "DISPLAY_MMC_INFO" sind aktiviert, SD-Karte mit "BotFS" formatiert).
Zwecks Fehlersuche hätte ich zum Aufbau/Einbau der Erweiterungspaltine zwei Fragen:
1. Der Satz unter https://www.heise.de/ct/projekte/machmi ... rweiterung erschließt sich mir nicht:
-> welcher Stecker?Wenn das Display wieder an seinem alten Platz sitzt — der Stecker muss jetzt zum U-Ausschnitt zeigen und das umgebaute Kabel vier des Maussensors auf J11 des Erweiterungsmoduls gesteckt, ist der Umbau abgeschlossen.
2. Gilt die Anleitung so auch für den Fall, dass man die Module für LAN und WLAN nicht aufgelötet hat? Ich frage deswegen, weil ich zunächst vergessen hatte, Hauptplatine-ST7-Pin4 an Erweiterungsplatine-J11 zu löten, seitdem ich dies aber gemacht habe, zählen die Display-Werte für den Maussensor aber parallel kontinuierlich hoch (soweit ich mich erinnere haben die Display-Werte auf vorher auf Änderungen durch den Maussensor reagiert).
3. Gibt es sonst Möglichkeiten zu testen, ob die Erweiterungsplatine an sich funktioniert?
Danke im Voraus!