Hi Morphi2k1,
... ich mach's meist mit Coreldraw oder Photopaint:
- in Corel-Draw einfach die Zeichnung als Image importieren, dann ein Rechteck mit den passenden Maßen ziehen, die Zeichnung in der Größe ziehen, bis die Zeichnungsabmessungen mit dem Rahmen übereinstimmen - Corel druckt dann maßstabsgerecht aus ...
- in Photopaint (oder auch einem anderen Zeichen-Programm) - Bild ausdrucken, ausmessen und die gemessenen Abweichung als Skalierung mit neuer Bildgröße anpassen - nochmal ausdrucken, fertig ...
Ciao, V2
Transportfach-Visier
Jetzt ist es entschieden. In der aktuellen c't (2/2007) wird die "offizielle" Klappe vorgestellt. Damit dürfte sich auch die Diskussion über die Höhe der einfangbaren Objekte erledigt haben
. Während mit der in diesem Thread vorgeschlagenen Version Objekte mit knapp 80 mm Höhe eingefangen werden können, sind mit der c't-Version nur knapp 60 mm möglich. Zugegebenermaßen ist die c't-Version aber einfacher zu realisieren.
Viele Grüße, Martin

Viele Grüße, Martin
Naja, wenn man den Träger nur auf einer Seite anbaut anstatt ihn als "D" zu verwenden, kann man auch größere Objekte einfangen 
Ist eben immer die Frage, wie stabil man es braucht.
Viele Grüße,
Timo

Ist eben immer die Frage, wie stabil man es braucht.
Viele Grüße,
Timo
Timo -- Meine Beiträge sind unter CC-BY-SA freigegeben
Hallo,
entschieden ist es nicht, da die beiden Klappen softwaretechnisch gleich sind, kann es jeder machen wie er will
Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
Für die CT-Klappe müssen viele Drähte umgelötet werden, für die Visier-Klappe ist mechanisches Geschick erforderlich.
Bei Segor kann man die Erweiterung aus der c’t 2/07 mit und ohne Klappe bestellen.
Mich stört der Preis für das Funkmodul, hat hier jemand eine preiswertere Bezugsmöglichkeit?
Sammelbestellung?
Gruß
Manfred
entschieden ist es nicht, da die beiden Klappen softwaretechnisch gleich sind, kann es jeder machen wie er will

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
Für die CT-Klappe müssen viele Drähte umgelötet werden, für die Visier-Klappe ist mechanisches Geschick erforderlich.
Bei Segor kann man die Erweiterung aus der c’t 2/07 mit und ohne Klappe bestellen.
Mich stört der Preis für das Funkmodul, hat hier jemand eine preiswertere Bezugsmöglichkeit?
Sammelbestellung?
Gruß
Manfred