Kommunikation der virtuellen Bots im ct-Sim

Die Programmierung des c't-Sim

Moderator: Moderatoren Team

Kommunikation der virtuellen Bots im ct-Sim

Beitragvon argo2185 » 19. Jan 2010, 14:05

Hallo,

wir wollten ein Schwarmverhalten für die ct-Bots entwickeln. Dies wollen wir im ct-Sim mit nur virtuellen Bots realisieren. Meine Frage ist, ob es eine Erweiterung für den ct-Sim gibt, über die die Bots im ct-Sim miteinander kommunizieren können?
Für die realen ct-Bots gibt es ja die Möglichkeit, dass diese mit dem Wlan-Modul über den ct-Sim untereinander Informationen austauschen können. Da wir aber das ganze Verhalten nur im ct-Sim mit mehreren Bots simulieren wollen , würde ich gern wissen, ob es irgendwie möglich ist, dass die virtuellen Bots auch irgendwie untereinander Informationen austauschen können?
Vielen Dank für eure Hilfe.
argo2185
Friends of Marvin
Friends of Marvin
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2010, 11:23

Zurück zu Programmierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron