C-Umgebung für Eclipse
C-Umgebung für Eclipse
Hallo,
ich habe nach der kompl. Installation nun auch das PLUG-In CDT aus dem Netz installiert. In der Installationsanleitung steht nun, das man nach dem Import der Projekte noch die Pfade für den Compiler angeben! Die Pfade sollen unter "Project/Properties" und dann "C/C++ Build" einzustellen sein.
Bei mir gibt es den Punkt "C/C++" aber nicht! Warum???
ich habe nach der kompl. Installation nun auch das PLUG-In CDT aus dem Netz installiert. In der Installationsanleitung steht nun, das man nach dem Import der Projekte noch die Pfade für den Compiler angeben! Die Pfade sollen unter "Project/Properties" und dann "C/C++ Build" einzustellen sein.
Bei mir gibt es den Punkt "C/C++" aber nicht! Warum???
Hi, erstmal bin ich enttäuscht dass das offizielle forum über so ein nettes projekt so leer steht
naja, wie mein vorredner schon sagte, ich steh vor dem selben problem und wüsste gerne wie das in der aktuellen Version (3.2) aussieht.
Bräuchte das aus schulischer sicht doch recht dringend.
mfg, Julian
€: ahh found it!
Falls noch jemand ansteht hier die lösung:
rechtsklick auf das Projekt -> properties, und nicht im Menüpunkt!
mfg

naja, wie mein vorredner schon sagte, ich steh vor dem selben problem und wüsste gerne wie das in der aktuellen Version (3.2) aussieht.
Bräuchte das aus schulischer sicht doch recht dringend.
mfg, Julian
€: ahh found it!
Falls noch jemand ansteht hier die lösung:
rechtsklick auf das Projekt -> properties, und nicht im Menüpunkt!
mfg
Hi,
CDT 3.1 funktioniert nur zusammen mit Eclipse 3.2.
Einen Vorteil oder gar ein Muß auf Eclipse 3.2 upzudaten sehe ich nicht, weshalb ich bisher auch noch kein Update vorgenommen habe.
CDT 3.0.x funktioniert nur mit Eclipse 3.1, bei mir bisher ohne Probleme. Warum also wechseln?
Was nicht funktioniert ist CDT 3.1 mit Eclipse 3.1, bzw. CDT 3.0.x mit Eclipse 3.2.
Gruß marvin
CDT 3.1 funktioniert nur zusammen mit Eclipse 3.2.
Einen Vorteil oder gar ein Muß auf Eclipse 3.2 upzudaten sehe ich nicht, weshalb ich bisher auch noch kein Update vorgenommen habe.
CDT 3.0.x funktioniert nur mit Eclipse 3.1, bei mir bisher ohne Probleme. Warum also wechseln?
Was nicht funktioniert ist CDT 3.1 mit Eclipse 3.1, bzw. CDT 3.0.x mit Eclipse 3.2.
Das ist mir neu. Sollte das eine Eigenart von Eclise 3.2 sein?rechtsklick auf das Projekt -> properties, und nicht im Menüpunkt!
Gruß marvin
Hi,marvin hat geschrieben: CDT 3.0.x funktioniert nur mit Eclipse 3.1, bei mir bisher ohne Probleme. Warum also wechseln?
naja Eclipse 3.2 muss z.B. verwenden, wer ein System hat, auf dem Eclipse 3.1 nicht läuft, so wie bei mir

Nein, das funktioniert auch bei Eclipse 3.2 ganz "normal" über das Menü, man muss natürlich nur im richtigen Projekt sein.marvin hat geschrieben:Das ist mir neu. Sollte das eine Eigenart von Eclise 3.2 sein?rechtsklick auf das Projekt -> properties, und nicht im Menüpunkt!
Gruß Timo
Timo -- Meine Beiträge sind unter CC-BY-SA freigegeben
Hi Marvin,
Eclipse 3.1 läuft auf Intel-Macs nicht. Das äußert sich, indem es sich nicht mal starten lässt
Hier muss man also 3.2 einsetzen.
Gruß Timo
Eclipse 3.1 läuft auf Intel-Macs nicht. Das äußert sich, indem es sich nicht mal starten lässt

Gruß Timo
Timo -- Meine Beiträge sind unter CC-BY-SA freigegeben