Allgemeine c't-Sim Themen
-
Nadors
Beitrag
von Nadors » 10 Jul 2006, 19:11
moin,
jetzt wo ich mein vdr projekt abgeschlossen habe will ich mich mal wieder intensiv um den bot kümmern.
allerdings habe ich ein kleines problem mit dem sim.
hat(te) jemand vielleicht gleiche probleme mit der darstellung oder einen lösungs vorschlag? liegt es vielleicht an OpenGL 1.3? aber eigentlich sollte meine grafikkarte das unterstützen. ich nutze eine mobility radeon.
mfg, nadors
-
eax
- Friends of Robby

- Beiträge: 755
- Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
- Wohnort: Karlsruhe
Beitrag
von eax » 10 Jul 2006, 20:09
Hi,
das ist aber sehr seltsam... Hast du schon mal versucht java3D mit DirectX rendern zu lassen?
Gruß Timo
Timo -- Meine Beiträge sind unter CC-BY-SA freigegeben
-
marvin
- Wiki Master

- Beiträge: 385
- Registriert: 18 Jan 2006, 16:21
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von marvin » 10 Jul 2006, 20:52
Hi nadors,
Sieht wirklich sehr komisch aus. Mit java3D hat das aber wohl nichts zu tun.
Hatte mal mit meiner GraKa unter Linux Treiber ohne OpenGL und 3D Unterstützung geladen, dabei wurde nur das Labyrinth nicht angezeigt, wohl aber die Sensorwerte.
Irgendwelche Fehlerausgaben in der Console?
Gruß marvin
-
Nadors
Beitrag
von Nadors » 11 Jul 2006, 12:58
moin,
ich glaube auch nicht mehr das es an java3d liegt. die "welt" rechts wird ja einwandfrei dargestellt.
wenn ich den sim über die console starte funktionert er. giebt aber keine fehlermeldungen aus. es giebt noch ein paar aussetzer beim scrollen, damit könnte ich leben wenn der sim nicht laggen würde wie sau.
mfg, nadors