nachdem ich es geschafft habe, den Bot zu überreden, mit dem PC Verbindung aufzunehmen, und die SW dazu gebracht habe, den Code so zu linken, dass ich ihn auf den Bot bekomme, habe ich schon wieder einem Disput mit dem Kleinen, vor allem was die Sensoren betrifft.
Die komplette linke Sensor-Phalanx liefert keine Werte, bzw. reagiert nicht auf Umgebungsänderungen.
An der rechten Phalanx konnte ich bisher nur dem Radencoder brauchbare Werte entlocken.
Die Lichtschranken leuchten rechts, links nicht. Baue ich die linke BG rechts ein, leuchten auch hier die Lichtschranken. (Mit der Digicam kontrolliert.)
Für die Abstandssensoren habe ich bisher nicht herausgefunden, wie ich die Funktion sicherstellen kann. Kann man die irgendwie brücken?
Außerdem liefert der Maussensor keine verwertbaren werte; hier zählt nur der X-Wert durchgängig nach unten. Die Linenverfolgung scheint zu klappen, die rote LED leuchtet ebenfalls.
Das Display liefert bei F den Wert 1 zurück. Nur, welcher Fehler das ist, weiß ich nicht

Dann habe ich noch etwas im Kopf, dass man beim Anschluss des Displays einen Widerstand auf der Hauptplatine überbrücken soll - ist das nötig? Wenn ja: welcher Widerstand ist das? ich hab die Brücke rausgenommen, aber blöderweise nicht mehr im Kopf, wo sie saß...
Ein etwas gefrusteter
Christian
PS: folgende Einstellungen & SW habe ich drauf:
Fuses: BootSZ=11, Bodlevel=1, Checksel=1111 SUT=11
Locks: alle Mode 1
Frequenzen: 1MHz
SW: Test-Analog