Es geht weiter II

In dieses Forum gehören Neuigkeiten bzw. Fragen oder Kritik zum Forum

Moderator: Moderatoren Team

Es geht weiter II

Beitragvon marvin » 19. Okt 2012, 09:38

Die Domain ctbot.de mit Forum und Wiki haben ein neues Zuhause gefunden. Viel ändern wird sich nichts. Falls jemand etwas vermissen sollte, bitte hier melden.

Aufgrund der massiven Spam Probleme in der Vergangenheit wurden neue Nutzer nach der Anmeldung auf inaktiv gesetzt. Leider war es mir bei der Masse an inaktiven Nutzern nicht möglich, zwischen normalem Usern und Spammern zu unterscheiden. Deshalb wurde alle inaktiven Nutzer gelöscht. Falls ein normaler User darunter war, bitte nochmal neu anmelden. Für die Anmeldung habe ich mir ein paar einfache Fragen zum Thema c't-Bot ausgedacht, die man beantworten muß. Mal sehen wie sich Spam Bots daran die Zähne ausbeissen. :mrgreen: Bis jetzt sieht es gut aus.

Grüsse Peter
marvin
Wiki Master
Wiki Master
 
Beiträge: 432
Registriert: 18. Jan 2006, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Es geht weiter II

Beitragvon V2 » 19. Okt 2012, 13:23

Hi Peter,

was ich vermisse, sind die alten Bilder-Galerien - da hatte ich so einiges an themenbezogenen Bildern drin und auch häufig (auch von Außerhalb des Forums) dahin verlinkt :?

Viktor
V2
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
 
Beiträge: 255
Registriert: 26. Jan 2006, 23:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

Re: Es geht weiter II

Beitragvon marvin » 19. Okt 2012, 14:58

Hallo Viktor,

leider sind die Bilder und Downloads schon beim letzten Foren Update von 2011 verschwunden, was mich im Nachhinein auch sehr ärgert. Auch sämtliche alten Links von extern (wie z.B. dem Wiki) auf das Forum führen ins Nirwana. Nur das Wiki selbst ist noch unverändert.

Die Bilder sind allerdings nicht weg, die befinden sich noch in einem Ordner auf dem Server. Leider kann man sie nicht mehr den Usern zuordnen. Was soll ich damit machen?

Grüße Peter
marvin
Wiki Master
Wiki Master
 
Beiträge: 432
Registriert: 18. Jan 2006, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Es geht weiter II

Beitragvon V2 » 19. Okt 2012, 15:12

Hi Peter,

ich würde die Bilder auf jeden Fall archivieren und wenn sich ein alter Fori meldet und sie wieder aktiviern möchte (so wie ich gerade), dann würde ich eine Liste als 'thumbnails' in einen geschützten Beeich stellen, in dem die User ihre eigenen Bilder aussortiern können, so daß du oder ein anderer Admin/Moderator sie wieder zuordnen könnte.

Von mir dürften über 100 Bilder drin sein, die ich auch zu 99% wiedererkennen würde :mrgreen:

Viktor
V2
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
 
Beiträge: 255
Registriert: 26. Jan 2006, 23:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

Re: Es geht weiter II

Beitragvon marvin » 19. Okt 2012, 15:36

Hallo Viktor,

ich habe die Bilder auf Google Drive geladen und den Ordner freigegeben:
https://docs.google.com/folder/d/0B0tTJ ... NMdjg/edit

Es wird allerdings noch eine Weile dauern bis alle Fotos (25MB) online sind. In die Gallerie laden muß aber jeder selber. Auch als Mod habe ich da keine Möglichkeit. Ich kann sie nur löschen :twisted:

Grüße Peter
marvin
Wiki Master
Wiki Master
 
Beiträge: 432
Registriert: 18. Jan 2006, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Es geht weiter II

Beitragvon V2 » 19. Okt 2012, 15:44

... ich schau dann später nochmal rein - momentan sind nur 8 Bilder zu sehen :?

Viktor
V2
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
 
Beiträge: 255
Registriert: 26. Jan 2006, 23:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

Re: Es geht weiter II

Beitragvon marvin » 19. Okt 2012, 16:11

Alle 175 Fotos sind nun online. Darunter sind einige wahre Perlen.

Gruß Peter
marvin
Wiki Master
Wiki Master
 
Beiträge: 432
Registriert: 18. Jan 2006, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Es geht weiter II

Beitragvon V2 » 19. Okt 2012, 16:26

Hi Peter,

23 davon sind von mir - leider fehlen noch ein ganzer Haufen ... ich dürfte weit über 100 Bilder in meiner alten Galerie gehabt haben :?

Hab' versucht 10 Stück hochzuladen, es gab aber eine Fehlermeldung 'zu groß oder defekt' - eventuell kannst du sie rüberschieben? - ich habe einen Snapshot mit den Namen der 23 Bilder in meine Galerie hochgeladen ...

Viktor
V2
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
 
Beiträge: 255
Registriert: 26. Jan 2006, 23:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

Re: Es geht weiter II

Beitragvon marvin » 19. Okt 2012, 16:45

Hallo Viktor,

ich habe jetzt mal die Upload Restriktionen für Bilder hochgesetzt. Sollte jetzt gehen. Wo die anderen Bilder gelandet sind, keine Ahnung. Muß ich erst bei Michael erfragen.

Grüße Peter
marvin
Wiki Master
Wiki Master
 
Beiträge: 432
Registriert: 18. Jan 2006, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Es geht weiter II

Beitragvon V2 » 19. Okt 2012, 16:54

Hi Peter,

... hab' jetzt die Bilder in meine Galerie hochgeladen - du kannst die Bilder mit gleichem Namen aus dem Archiv löschen, damits etwas übersichtlicher wird ...

Viktor
V2
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
 
Beiträge: 255
Registriert: 26. Jan 2006, 23:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

Re: Es geht weiter II

Beitragvon lomdar67 » 22. Okt 2012, 09:48

Hallo Zusammen,

eigentlich sollten die alten Bilder auf dem Server liegen! Durch das Update damals war es nicht möglich die Bilder zu übernehmen. Leider gab es damals auch keine konstruktiven Vorschläge (so wie jetzt), wie man die Bilder wieder zuordnen könnte.

Mehr, oder andere Bilder als Peter habe ich leider auch nicht, tut mir leid!

Michael
Bite my shiny metal ass
- Bending Unit 22
lomdar67
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 235
Registriert: 8. Jan 2006, 20:11
Wohnort: Edling


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron