ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bots

Allgemeine Themen zum c't-Bot und c't-Sim

Moderator: Moderatoren Team

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Beitragvon anonybot » 4. Jun 2017, 01:46

eax hat geschrieben:Hi,

zu dem Punkt
anonybot hat geschrieben:cII1) reduzierte Firmware für die Basis-Funktionalität des ct-Bots bauen
habe ich hier mal eine neues Thema erstellt.

Viele Grüße,
Timo


Großartig, danke, habe das im Ausgangspost hinzugefügt!

Ich schließe mich in einem anderen Arbeitsbereich an: lasst uns die Wartezeit bez. heise (Rechtslage Hardware/Doku) mit der Suche nach alternativen Doku-Plattformen überbrücken, bitte dazu hier entlang: Plattformsuche für ct-Bot Dokumentations-Migration 2017
anonybot
Friends of Sonny
Friends of Sonny
 
Beiträge: 111
Registriert: 7. Okt 2015, 00:14

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Beitragvon Nightwalker-87 » 4. Jun 2017, 18:41

Gute Idee. Es spricht ja nix dagegen, dass Ideen zur Technik und zur Platform gleichzeitig laufen :wink: .
Bis wann wmöchte heise denn eine Rückmeldung geben? Hatten die sich dazu geäußert?
Nightwalker-87
Friends of Marvin
Friends of Marvin
 
Beiträge: 25
Registriert: 16. Apr 2017, 23:40

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Beitragvon anonybot » 4. Jun 2017, 19:21

Nightwalker-87 hat geschrieben:Gute Idee. Es spricht ja nix dagegen, dass Ideen zur Technik und zur Platform gleichzeitig laufen :wink: .
Bis wann wmöchte heise denn eine Rückmeldung geben? Hatten die sich dazu geäußert?


Heise hat sich selbst keine Frist gegeben. Ich habe aber eben nachgefragt, ob sich was ergeben hat. Melde mich hier, sobald es eine Rückmeldung gibt.

Edit: Ideensammlung auch zum Bereich "Kommunikation" hier eröffnet: Diskussion über neue ct-Bot Kommunikationsplattformen 2017

Edit2: Meiner Meinung nach wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, eine Rundmail an alle Foren-User zu schicken und sie einzuladen, mitzudiskutieren. Der grobe Fahrplan steht ja, jetzt sollten langsam User mobilisiert werden, die bei der Umsetzung mithelfen. Dafür wäre es wichtig, wenn sie auch noch "auf der letzten Meile" mit entscheiden dürften. Was meint ihr?
anonybot
Friends of Sonny
Friends of Sonny
 
Beiträge: 111
Registriert: 7. Okt 2015, 00:14

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Beitragvon V2 » 4. Jun 2017, 23:15

... ja, mach mal - wäre schön, wenn das Forum hier wieder etwas lebendiger wird ... und evtl. gibt's ja auch ein Revival für den c't-Bot ... oder einen Nachfolger ;)

Viktor
V2
Friends of Johnny-5
Friends of Johnny-5
 
Beiträge: 255
Registriert: 26. Jan 2006, 23:43
Wohnort: Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis)

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Beitragvon anonybot » 5. Jun 2017, 00:27

V2 hat geschrieben:... ja, mach mal - wäre schön, wenn das Forum hier wieder etwas lebendiger wird ... und evtl. gibt's ja auch ein Revival für den c't-Bot ... oder einen Nachfolger ;)

Viktor


Ich kann das nicht, aber ich habe marvin angeschrieben.
anonybot
Friends of Sonny
Friends of Sonny
 
Beiträge: 111
Registriert: 7. Okt 2015, 00:14

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Beitragvon Nightwalker-87 » 5. Jun 2017, 01:31

Jo das mit der Rundmail ist ne gute Sache. Mal sehen wie viele sich noch an der Diskussion beteiligen wollen...
Nightwalker-87
Friends of Marvin
Friends of Marvin
 
Beiträge: 25
Registriert: 16. Apr 2017, 23:40

Re: ct-Bot -> Libre-Bot? - Diskussion zur Zukunft des ct-Bot

Beitragvon anonybot » 2. Jul 2017, 19:14

Zwischenstand: entschuldigt die lange Abwesenheit. eax/Timo und ich haben viel beraten und waren mit Segor und Heise in Verbindung. Ich habe eben eine Mail rausgeschickt, die hoffentlich ergeben wird, ob es eine Chance gibt, auf lange Sicht irgendwie neue ct-Bots unter freier Lizenz nachbauen zu können. Wenn das geklärt ist können wir realistisch darüber abstimmen, ob wir die Sache in die Tat umsetzen wollen (denn es wird auf jeden Fall sehr viel zu tun geben).

Dies nur als "Lebenszeichen". Melde mich, sobald es konkrete Rückmeldungen gibt.
anonybot
Friends of Sonny
Friends of Sonny
 
Beiträge: 111
Registriert: 7. Okt 2015, 00:14

Vorherige

Zurück zu SimBot Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste